Deutscher Hautkrebspreis für Oberarzt PD Dr. med. Markus Heppt

Feierliche Preisverleihung auf der ADO-Jahrestagung in Hannover

Die ADO hat im September 2022 auf ihrer Jahrestagung den Deutschen Hautkrebspreis für herausragende wissenschaftliche Arbeiten in der klinischen und translationalen Hautkrebsforschung an PD Dr. med. Markus Heppt verliehen.

Der 35-jährige geschäftsführende Oberarzt überzeugte die Jury mit seinen drei eingereichten und hochrangig publizierten Papern über die Entwicklung von evidenzbasierten Therapieentscheidungen für die aktinische Keratose und das kutane Plattenepithelkarzinom. Die Arbeiten sind ein Teil seines wissenschaftlichen Schwerpunkts, den er seit Jahren verfolgt. Auch in diesem Jahr darf sich der Preisträger über ein Preisgeld in Höhe von 10.000 € freuen.

Der Deutsche Hautkrebspreis wurde feierlich durch Herrn Professor Roland Kaufmann, Direktor der Klinik für Dermatologie am Universitätsklinikum Frankfurt, verliehen. In seiner Laudatio würdigt er "die enorme Schaffenskraft“ des Preisträgers „in seinen jungen Jahren".

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg.

Offizielle Pressemeldung: ADO verleiht Hautkrebspreis 2022 an PD Dr. Markus Heppt - ADO - Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Onkologie (ado-homepage.de)