What a peeling! – Der Stellenwert von chemischen Peelings in der Behandlung von aktinischen Keratosen

Aktinische Keratosen zählen zu den häufigsten Hautveränderungen überhaupt. Sie stellen mögliche Vorläufer des kutanen Plattenepithelkarzinoms dar und sollten daher frühzeitig und konsequent behandelt werden. Hierfür steht eine Vielzahl von Therapien wie Salben, Laserbehandlungen, flüssiger Stickstoff oder die photodynamische Therapie (PDT) zu Verfügung, die allesamt in unserer Klinik angeboten werden. In einem Webinar der IMCAS-Academy erläutert Oberarzt und Leiter der PDT-Abteilung der Hautklinik PD Dr. med. Markus Heppt den Stellenwert von chemischen Peelings in der Behandlung von aktinischen Keratosen. Über diesen Link gelangen Sie zu seinem Vortrag (Englisch).